Vorsorgende Verfügungen – Volle Stadthalle in Weil der Stadt

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die erste Veranstaltung zum Thema ‚Vorsorgende Verfügungen‘ in diesem Jahr 2024 fand am 27. Februar in der Stadthalle in Weil der Stadt statt.
Mit ca. 450 Besuchern war die Stadthalle gefüllt – einige Besucher hatten leider nur einen Stehplatz.

Tanja Kübler von der Stadtverwaltung begrüßte die Teilnehmer.
Dr. med. Wolfram Panzer, Notarzt, Intensivmediziner und langjähriger Leiter des Klinischen Ethik-Komitees des Klinikums Sindelfingen-Böblingen und Frank Fessler, Notar in Leonberg referierten über die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
Mit praktischen Beispielen erläuterten Sie die rechtlichen und medizinischen Sachverhalte.
Alfred Schmid vom Kreisseniorenrat Böblingen moderierte die Veranstaltung.

Auch persönliche Fragen konnten nach der Veranstaltung in Einzelgesprächen bzw. am Stand des Kreisseniorenrats erörtert werden.

Organisationen, wie das DRK, Fish-Betreuungsverein, Sofia-Pflege, VdK, Pflegestützpunkt und iAV-Stelle Leonberg, Volksbank und Kreissparkasse u.a. ergänzten das Informationsangebot.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die zu einer gelungen Veranstaltung in Weil der Stadt beigetragen haben !