Theaterprojekt – Enkeltrick

‚Betrüger ergaunern mehrere 1000 Euro bei Senior*in‘.
So oder so ähnlich kann man es fast täglich in der Zeitung lesen. Wie konnte das passieren, obwohl doch ständig vor den typischen ‚Enkeltricks‘ gewarnt wird?
Mehrere Kommunen im Kreis Böblingen in Kooperation mit dem Kreisseniorenrat Böblingen, den Orts-/Stadtseniorenräten und der Theatergruppe der Begegnungsstätte ‚Haus am Ziegelhof Holzgerlingen‘ laden zu Informationsveranstaltungen rund um das Thema Enkeltrick ein.
Mit Sketchen zeigt die ehrenamtliche Theatergruppe die Tricks und Überrumplungstaktik der Betrüger sehr realitätsnah. Auch die neuesten Vorkommnisse mit Technologien, wie Whatsapp kommen nicht zu kurz.
Beamte des Polizeipräsidiums Böblingen und Mitarbeiter der lokalen Banken vor Ort sind ebenfalls mit dabei, berichten über die neuesten Tricks, geben Verhaltenstipps und stehen für Fragen zu Verfügung.

Hier ein paar Impressionen der Veranstaltungen in Sindelfingen (30.1.2023), Steinenbronn (9.3.2023), Deckenpfronn (28.4.2023), Weil der Stadt (13.4.2023), Gärtringen (6.6.2023).

Weitere Veranstaltungen in ihrer Nähe : Veranstaltung und Termine